19.10.2018

Gründerzentrum Oderbruch

„Gründerzentrum Oderbruch“ startet in Letschin
Unter dem Dach der „Alten Schule“ am Marktplatz in Letschin zieht neues Leben ein. Ende Februar eröffnet die STIC Wirtschaftsfördergesellschaft Märkisch-Oderland dort das neue „Gründerzentrum Oderbruch“.
In regelmäßigen Abständen finden dann Veranstaltungen für Gründungsinteressierte statt, bei denen man sich rund um das Thema Selbstständigkeit und Förderungen informieren kann. In der dazugehörigen  Gründerwerkstatt bereiten sich Gründerinnen und Gründer aus dem Oderbruch auf ihren Start als Selbstständige vor.
Darüber hinaus wird die Alte Schule von der STIC-Wirtschaftsfördergesellschaft auch für Unternehmerveranstaltungen und Sprechtage genutzt.
„Ein großer Teil der von uns betreuten Gründer und Unternehmer kommt aus dem Oderbruch. Deswegen war es für uns logisch, dort ein Gründerzentrum und eine Außenstelle einzurichten. Damit verkürzen wir Wege und sind näher an unseren Zielgruppen“ unterstreicht STIC-Geschäftsführer Andreas Jonas diesen Schritt.
Und es geht gleich los: Die erste Informationsveranstaltung für Gründungsinteressierte findet in der Alten Schule in Letschin, Karl Marx Str. 5 am Donnerstag, den 27. Februar, um 9.00 Uhr statt. Eine Teilnahme ist ohne vorherige Anmeldung möglich.